Kamerun

Hilfsprojekt für Opfer sexueller Gewalt. Damit Mädchen Schutz bekommen und Bildung erhalten, die stark macht.

Erfahren Sie mehr

Abgeschlossene Projekte

Da die Hélder Câmara-Stiftung ihre Hilfe möglichst vielen Menschen zuteilwerden lassen will, werden verschiedene Projekte unterstützt.
Hier finden Sie unsere ehemaligen Projekte in Kamerun, Jharkhand und Orissa.

Madagaskar

Wer Papiere hat, gewinnt: Unterstützung bewirtschaftetes Land in verbrieftes Recht umzuwandeln.

Erfahren Sie mehr

Guatemala

Fundamente des Lebens sichern: Ein Projekt für Naturschutz, Frieden und Menschenrechte für Maya-Völker in Guatemala.

Zur Projektarbeit

Alle wichtigen Informationen zur Hélder Câmara-Stiftung haben wir für Sie in einem Flyer zusammengefasst.

Sie können sich die PDF hier herunterladen

Rechenschaft + Satzung

Unser Jahresbericht zeigt die finanzielle Entwicklung der Hélder Câmara-Stiftung und erläutert anhand von Beispielprojekten, wofür wir die Erträge der Stiftung verwenden.

Die Satzung definiert unter anderem den Zweck der Stiftung und die Verwendung der Vermögenserträge.

Zahlen und Fakten zur Hélder Câmara-Stiftung

Satzung der Stiftung