Stiften

Wir unterstützen Sie gerne dabei, sich über Stiften zu informieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Vorauswahl an Informationen.

Stiften - wie geht das?

Die Hélder Câmara-Stiftung fördert nur aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals. Das Vermögen selbst bleibt dauerhaft erhalten und bildet eine verlässliche Einnahmequelle, die nachhaltige Hilfe sichert. Deshalb helfen Sie als Stifter langfristig. Ihre Unterstützung erreicht Generationen von Menschen.

Ihr Weg zum Stiften

Unselbstständige Stiftung "Gutes Wasser"

Die unselbstständige Stiftung hat sich das klare inhaltliche Ziel gesetzt, Menschen mit gutem Wasser zu versorgen. Gefördert werden hier Projekte, die die Wasserversorgung oder Abwassersysteme verbessern und so zu einer besseren Lebensqualität der Menschen vor Ort beitragen.

Informieren Sie sich über die unselbstständige Stiftung "Gutes Wasser"

Erfahrungsberichte unserer Stifterinnen und Stifter

Wein, Werte und Wirksamkeit

"Man muss sein Engagement ins Verhältnis bringen zu den übrigen Lebensumständen", meint der Weinbauer Richard Grünewald. Was ihn und seine Frau dazu motiviert hat, in eine Stiftung zu investieren, lesen Sie in seinem Lebensbericht.

Mehr über Richard Grünewald

Von Niederschlesien über Kroatien nach Indien

In dem bewegten Leben von Ursula und Nikolaus Stumpf hat das Helfen schon immer eine große Rolle gespielt. Auf ihrer Reise nach Indien konnten Sie sich selbst davon überzeugen, dass ihre Zustiftungen wirksame Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Lesen Sie den Bericht über Ursula und Nikolaus Stumpf

Von Generationen für Generationen

Das Anliegen der Eltern, langfristig Frauen und Kinder in Lateinamerika zu unterstützen, tragen die Kinder mit. Auch in Zukunft soll der Stiftungsfonds wachsen und so zu einem Projekt von Generationen für Generationen werden.

Über den Stiftungsfonds der Familie Buchwald

Unser Jahresbericht präsentiert die finanzielle Entwicklung der Hélder Câmara-Stiftung und erläutert anhand von Beispielprojekten, wofür wir die Erträge der Stiftung verwenden.

Zahlen und Fakten zur Hélder Câmara-Stiftung

Geförderte Projekte

Mit den Erträgen der Stiftung unterstützen wir unterschiedliche Projekte in Afrika, Lateinamerika und Asien. Ihre Zustiftung hilft den Menschen vor Ort, sich selbst zu helfen und langfristige Perspektiven zu entwickeln.