Misereor

Rutilio Grande Stiftung

Gott liegt nicht im Himmel weit oben in einer Hängematte, sondern er ist mitten unter uns. Für ihn ist es wichtig, ob es den Armen hier unten schlecht geht oder nicht.“

Rutilio Grande SJ.

Solidarität im Geiste
der Befreiungstheologie

Armut und Ungerechtigkeit – als Christinnen und Christen können uns unwürdige Verhältnisse nicht unberührt lassen.
Die Befreiungstheologie mit ihrer klaren Option für die Armen steht für eine Kirche, wie wir sie uns wünschen. Dieses Antlitz von Kirche und solidarischem Handeln wollen wir stärken.

Aktuelle Stiftungsprojekte

Eine der Familie Hagedorn zugefallene Erbschaft gab den Anstoß zur Errichtung der Rutilio-Grande-Stiftung. Wir haben uns entschieden, unsere Stiftung bei Misereor unter dem Dach der Hélder Câmara-Stiftung zu gründen.Wir fördern aus den Spenden und Erträgen der Stiftung Bildungs- und Stipendienprogramme für Kinder und Jugendliche in Zentralamerika. Unsere Partnerorganisationen arbeiten ganz im Sinne des Namensgebers unserer Stiftung an der Seite der Armen und stärken sie.

Unterstützen Sie die Rutilio-Grande-Stifung

Stiftungskonto

Rutilio-Grande-Stiftung
Stichwort:
Spende (bzw. Zustiftung)
Pax-Bank eG

So können Sie helfen:

Einmalige Spenden helfen dort, wo es am nötigsten ist.

Als Fördermitglied verhelfen Sie mit 10 Euro im Monat einem Kind zur Schulbildung.

Mit einer Zustiftung  ab 1.000 Euro verbreitern Sie das Fundament der Stiftung.

Haben Sie Fragen?